Entenrennen auf der Werse
Sonderpreis für Kindergärten
Entenrennen: Gewinnzertifikate für die Kindergärten
Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt
Sommerfest 2015: Die Lions kochen selber

 

Nikolausüberraschung für Flüchtlingskinder

Im November 2015 beschlossen die Lions, alle Kinder aus der zu dieser Zeit mit vielen Familien belegten Flüchtlingsunterkunft in Dolberg sowie aus weiteren Unterkünften zu einem spannenden Theaternachmittag in der Stadthalle in Ahlen am Nikolaustag, Sonntag, den 06.12.2015 einzuladen.

Auf dem Programm stand das Musical "Peter Pan" vom Theater Liberi, bekannt für seine fantasievollen Familienmusicals.
Über den Förderverein "Flüchtlinge für Ahlen e.V.", Frau Angelika Knöpker wurden die Kontakte geknüpft und so konnten 18 Kinder mit Eltern und Begleitern am Nikolaustag um 15.00 Uhr auf der Bühne der Stadthalle Ahlen das Musical Abenteuer für die ganze Familie verfolgen über den Jungen, der niemals erwachsen werden will, der in seiner Traumwelt auf der Insel Nimmerland mit der liebenswürdigen Fee Tinker Bell, der Indianerin Tiger Lilly, einem gefräßigen Krokodil und seinen verlorenen Jungs lebt, und der all seinen Mut im Kampf mit dem finsteren Käpt'n Hook samt seinen Piraten beweisen muß. Eine zauberhafte Geschichte über die Sorglosigkeit der Kindheit und die Bedeutung von Familie.

In der Pause wurden alle großen und kleinen Gäste ganz spontan von der Gastronomie der Stadthalle, Herrn Andreas Bockholt zu Erfrischungsgetränken und kleinen Leckereien eingeladen.

Es war ein schöner spannender Nachmittag für alle Besucher, die sich ganz herzlich für die Einladung zu diesem Erlebnis bedankten.