Sonderpreis für Kindergärten
Entenrennen: Gewinnzertifikate für die Kindergärten
Entenrennen auf der Werse
Sommerfest 2015: Die Lions kochen selber
Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt

 

Lions Club Ahlen-Münsterland unterstützte HT in Ahlen

Das Angebot des Haushaltstrainings richtete sich an Familien und junge Volljährige mit einem eigenen Haushalt, die in ihrer Situation überfordert waren. Eine gelernte Kinderpflegerin und Haushaltstrainerin hat in der Zeit von 2011 – 2014 verschiedene Personen begleitet, die angeleitet wurden ihren Alltag besser zu meistern. Die so gewonnene Selbstständigkeit und positive Lebenseinstellung kommt hoffentlich langfristig den Kindern der Familie zugute.

Das Haushaltstraining (HT) war ein Kooperationsangebot des Forum gegen Armut e.V. und des Caritasverbandes für das Dekanat Ahlen e.V. Die Organisation und Umsetzung dieses Angebotes hatte der Caritasverband übernommen. Das Forum gegen Armut konnte dank der Spende des Lions Club Ahlen-Münsterland die finanziellen Verpflichtungen für die Trainingseinheiten übernehmen.