Sommerfest 2015: Die Lions kochen selber
Sonderpreis für Kindergärten
Entenrennen auf der Werse
Entenrennen: Gewinnzertifikate für die Kindergärten
Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt

 

Herzlich willkommen beim Lions Club Ahlen-Münsterland!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich darf für das nun anbrechende Lions-Jahr 2013/14 die Präsidentschaft in unserem Club übernehmen. Ein Satz, den ich mit Leben füllen möchte und ein Amt, auf das ich mich freue.

In den letzten Jahren wurde "Bewegung" immer mehr zu meinem persönlichen Thema. Das ist körperlich und mental gemeint und beides bedingt sich gegenseitig.
Auf unseren Club bezogen bedeutet das für mich, dass wir ein beweglicher Club sind, der trotz seiner kurzen Existenz bereits viel erreicht und damit bewegt hat. Wir hatten uns mit der Gründung im September 2008 zum Ziel gesetzt, in der Hauptsache Ahlener Kinder- und Jugendprojekte zu fördern.

Das ist uns mit den Erlösen aus den Entenrennen in der Höhe von rund 9.000,00 € je Veranstaltung gelungen. Zusammen mit weiteren kleineren Activities konnten wir in den vergangenen Jahren über 50.000,00 € an Einrichtungen in Ahlen spenden. Ich möchte dazu beitragen, dass wir weiter in Bewegung bleiben.

Auch wenn wir in 2014 kein Entenrennen veranstalten werden, sondern künftig alle 2 Jahre, soll unser erstmals 2011 ausgerichtetes Sommerfest zu einem festen Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens in Ahlen weiter entwickelt werden.
Anstelle des Entenrennens findet das nächste Sommerfest in 2014 statt und soll bei gutem Gelingen eine zweite ständige Activity werden, die uns ermöglicht, weiterhin Ahlener Kinder- und Jugendprojekte zu fördern.

An dieser Stelle möchte ich allen Spendern, Sponsoren und Helfern meinen großen Dank sagen, die uns bisher unterstützt haben. Vor allem beim Entenrennen waren und sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen, die uns jedes Mal bereitwillig gewährt wurde. Sie haben somit einen großen Anteil am Spendenerfolg. Auch für künftige Activities sind wir auf Partner und Helfer angewiesen und ich freue mich darauf, die bisherigen Unterstützer wieder ansprechen zu dürfen und hoffentlich neue Partner hinzu zu gewinnen.

Es grüßt Sie herzlich

Volker Lembken
Präsident
Lions Club Ahlen-Münsterland