Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt
Entenrennen auf der Werse
Sommerfest 2015: Die Lions kochen selber
Entenrennen: Gewinnzertifikate für die Kindergärten
Sonderpreis für Kindergärten

 

Herzlich willkommen beim Lions Club Ahlen-Münsterland!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich darf für das nun anbrechende Lions-Jahr 2014/15 die Präsidentschaft in unserem Club übernehmen. Ich möchte die Aufgabe "We serve..." weiterhin mit Leben füllen. Unser im September 2008 gegründeter Club hat sich zum Ziel gesetzt, Ahlener Kinder- und Jugendprojekte zu fördern und sich für sozial Benachteiligte in Ahlen einzusetzen.

Beachtliche Erlöse sind in den vergangenen Jahren aus unseren Entenrennen sowie vielen kleinen Activities hervorgegangen, die unter anderem dem Projekt Klasse 2000 sowie einem Haushaltstraining zugute gekommen sind. In diesem Jahr ergänzen wir unser bisheriges Förderziel um soziale Projekte im Herzen Ahlens.

Unser diesjähriges Sommerfest im BÜZ wird diese Projekte u.a. die Flüchtlingsberatungsstelle des Bürgerzentrums Schuhfabrik, Café "Drauf & Dran", das Projekt "gewalt-los" des SKF u. a. unterstützen. Unsere Hauptactivity 2015, das Entenrennen beim Gourmetmarkt, das alle 2 Jahre stattfindet, stellt weiterhin die Förderung Ahlener Kinder- und Jugendprojekte in den Mittelpunkt.

An dieser Stelle möchte ich allen Spendern, Sponsoren und Helfern, die uns bisher unterstützt haben, meinen großen Dank aussprechen. Bei unseren Activities waren und sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen, die uns jedes Mal bereitwillig gewährt wurde. Sie haben somit einen großen Anteil am Spendenerfolg. Auch für künftige Activities sind wir auf Partner und Helfer angewiesen. Ich freue mich darauf, die bisherigen Unterstützer wieder ansprechen zu dürfen und hoffentlich neue Partner hinzu zu gewinnen.

Ich grüße Sie herzlich!

Mechtild Frisch
Präsidentin
Lions Club Ahlen-Münsterland