Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt
Sonderpreis für Kindergärten
Sommerfest 2015: Die Lions kochen selber
Entenrennen: Gewinnzertifikate für die Kindergärten
Entenrennen auf der Werse

 

Herzlich willkommen beim Lions Club Ahlen-Münsterland!

"Aus einem Strohhalm wird ein Vogelnest"
(Lebensweisheit der Ovambo)

Manchmal weiß der Strohhalm gar nicht, wozu er gut zu gebrauchen ist. Es ist wie ein Wunder. Ein trockener Strohhalm wird zum wichtigen Bestandteil eines Vogelnestes. Das entspricht auch dem Lebensmotto der Lions: "we serve".

Ja, so ist es. Jede und jeder dient mit dem, was sie oder er kann und einbringen mag. Viele Halme ergeben ein Vogelnest. Die Stadt Ahlen, in der wir leben, ist auch wie ein Vogelnest. Jeder wünscht sich einen Platz zum Entfalten und Wohlfühlen. Manche jedoch leben im Mangel. Ihnen fehlen die Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Einigen Schulen fehlen z.B. die finanziellen Mittel, außerplanmäßig pädagogisch wertvolle Ziele zu verwirklichen. Unser Lions Club Ahlen-Münsterland unterstützt solche Aktionen.

Viele ehrenamtlich organisierte Gruppen stärken das Ahlener soziale Leben. Manche Projekte bleiben stecken aus Geldmangel. Wir vom Lions-Club fördern und unterstützen gerne sinnvolle Initiativen.

Die finanziellen Mittel "erarbeiten" wir uns durch unsere Aktivities, wie das jährliche Entenrennen zu Pfingsten, der Stand auf dem Weihnachtsmarkt mit den Schlosserbuben, andere Aktivitäten und in diesem Jahr zum ersten Mal ein Sommerfest mit der Versteigerung von Schirmen, die von Künstlern gestaltet wurden. Stets wurden wir dabei in großzügiger Weise von unseren zahlreichen Sponsoren unterstützt. Danke für Ihre Großzügigkeit.

Mit dem Beginn des neuen Lionsjahres 2012/2013 hab ich am 01.07.2012 sehr gern das Amt des Präsidenten von meiner Vorgängerin Benita Andela übernommen. Ein Vogelnest ist nie fertig. Für unseren Club suchen wir weitere Strohhalme, die sich einbringen möchten. Wir wollen das Clubleben intensiv gestalten mit Begegnungen und Gesprächen. Nicht zuletzt bleibt unsere Verantwortung für die Stadt Ahlen und die Unterstützung der vielen Initiativen,die wir gerne wahrnehmen.

Mit herzlichen Grüßen

Matthias Könning
Präsident
Lions Club Ahlen-Münsterland