Entenrennen auf der Werse
Sommerfest 2015: Die Lions kochen selber
Sonderpreis für Kindergärten
Entenrennen: Gewinnzertifikate für die Kindergärten
Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt

 

Gründung des Lions Club Ahlen-Münsterland

Wir sind noch ein junger Club: am 20. September 2008 konnte der derzeitige Governor Districts 111 WL, Herr Günter Lassalle, unsere Gründung bestätigen.

Die Idee für einen neuen Lions Club in Ahlen ging von vier Frauen aus, die Lions schon durch die Mitgliedschaften ihrer Ehemänner kennen gelernt hatten. Nach einer eineinhalbjährigen Gründungsphase hatten sich 13 Frauen und 7 Männer für den neuen Club zusammengefunden.

Auf dem Weihnachtsmarkt in Ahlen 2008 haben wir unsere erste Activity durchgeführt und eine süddeutsche Spezialität „Schlosserbuben" und Weihnachtstee verkauft. Der Reinerlös sollte dem „Forum gegen Armut" zugute kommen. Insgesamt können wir nun 500 Euro an das Forum überweisen.

Für Pfingsten haben wir eine größere Activity in Ahlen geplant: Mit den Einnahmen des 1. Ahlener Entenrennen auf der Werse, am 30. Mai 2009, wollen wir die Kinder- und Jugendarbeit in Ahlen unterstüzen.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihre Mechtild Berg
Gründungspräsidentin

 

> 14.03.2009 Gründungsmitglieder

In der Presse:

> 20.09.2008 Gründungsversammlung: Die Glocke
> 20.09.2008 Gründungsversammlung: Westfälische Nachrichten