Sommerfest 2015: Die Lions kochen selber
Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt
Entenrennen auf der Werse
Entenrennen: Gewinnzertifikate für die Kindergärten
Sonderpreis für Kindergärten

 

Adventsmarkt 2011

Der Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt am Heimatmuseum am 4. Advent war ein voller Erfolg. Wir hatten heiße Würstchen, Knusperzimtwaffeln, Glühwein und Kinderpunsch im Angebot. Den Teig für die rund 350 Waffeln haben uns "die drei Hs" aus Walstedde in ihrer schönen alten Backstube gerührt: Hubert und Heike Höhne. Vielen Dank! Unsere Lions Freundin Ulla Marhold konnte von der Waldbühne ein Profi Waffeleisen ausleihen, so dass immer 6 Waffeln auf einmal fertig wurden. Auch die heißen Würstchen fanden ihre Abnehmer, aber der Renner war natürlich der Glühwein und auch der köstliche Kinderpunsch ohne Alkohol. Eine Frau erkannte den Glühwein sofort, den wir von unserem Lions Freund Marcus Schulz bezogen hatten: "Ja, der schmeckt gut. Den kaufe ich auch immer."

So sind nach Abzug der Kosten 1.175 € zusammengekommen. Wir wollen in diesem Jahr die Flüchtlingsinitiative Stay! in Düsseldorf (www.stay-duesseldorf.de) unterstützen. Sie wurde 2007 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, papierlosen Migranten, die sich also illegal in Deutschland aufhalten, Unterstützung und Orientierung zu geben. Viele dieser Menschen trauen sich nicht zum Arzt zu gehen, aus Angst angezeigt zu werden. So kümmern sich die ehrenamtlichen Mitarbeitenden um medizinische Versorgung und auch kostenlose juristische Beratung.


Im Jahr 2009 wurde der Initiative der Düsseldorfer Friedenspreis verliehen.