Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt
Sommerfest 2015: Die Lions kochen selber
Entenrennen auf der Werse
Entenrennen: Gewinnzertifikate für die Kindergärten
Sonderpreis für Kindergärten

 

Große Weihnachtskugelversteigerung des Lions Club Ahlen-Münsterland

Originale Autogramme von Prominenten aus Kunst, Politik, Sport und Kirche.


Mehr als 500 Prominente aus Sport, Unterhaltung und Kirche erhielten in den Wochen vor dem Advent von uns ein Päckchen mit der Einladung, die darin enthaltene Acrylglaskugel als Weihnachtskugel umzugestalten und mit ihrem Autogramm zu versehen. Viele unterstützten diese Aktion wie der Sportler Usain Bolt, Politiker aus dem Bundestag und die ganze Riege der deutschen Bischofskonferenz. Liebevoll wurden die Kugeln bemalt und gefüllt mit weihnachtlichen Figuren und frohen Botschaften.

Versteigert wurden die Kugeln dann auf dem Ahlener Weihnachtsmarkt und über das eBay Portal.

Jede Kugel war ein Unikat – und jeder eingenommene Euro für den guten Zweck von Lions-Quest

Bei Lions-Quest geht es darum, die sozialen Kompetenzen junger Menschen in der Schule in den Mittelpunkt zu stellen als Hilfen zum Erwachsen werden. Das Programm will die Schülerinnen und Schüler dabei unterstützen, ihr Selbstvertrauen und ihre kommunikative Kompetenz zu stärken, Kontakte und Beziehungen aufzubauen und zu pflegen. Es geht darum, gerade in der Zeit der Pubertät Begleitung zu gewährleisten beim Aufbau eines eigenen Wertesystems. Seit 1993 haben in Deutschland mehr als 19.000 Lehrerinnen und Lehrer an einem der über 700 Einführungs- und Aufbauseminaren teilgenommen. Ausführliche Informationen finden Sie im Internet unter lions-quest.de.