Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt
Entenrennen: Gewinnzertifikate für die Kindergärten
Sonderpreis für Kindergärten
Sommerfest 2015: Die Lions kochen selber
Entenrennen auf der Werse

 

Hilfe für Haiti

Kunstauktion am 20.02.2010 um 15 Uhr in der Volksbank Ahlen

Der Lions Club Ahlen-Münsterland führte am Samstag, den 20.2.2010 um 16 Uhr im Forum der Volksbank eine Kunstauktion durch, ab 15 Uhr begann die Vorbesichtigung. Die Idee dazu hatte unser Lionsfreund Wolfgang Steinberg, der bis jetzt 14 KünstlerInnen motivieren konnte, Werke zur Verfügung zu stellen.

Bilderleiste

Der Erlös sollte speziell Kindern zugute kommen, die unter den Folgen des Erdbebens in Haiti zu leiden haben.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den KünsterInnen, bei der Volksbank Ahlen und besonders bei Herrn Volker Lembken, der der Auktionator war.

Erfolgreiche Versteigerung

Die Versteigerung erbrachte einen Betrag von 3.475 €, den wir am 26.2. auf das Konto der Don Bosco Mission überwiesen haben.

Die Don Bosco Mission ist schon seit der 50er Jahre auf Haiti tätig und deren Mitarbeiter kennen sich vor Ort bestens aus. Der Anteil an Verwaltungsaufwand liegt bei dieser Organisation nur bei ca. 4%.

Wir danken besonders unserem Lionsfreund Wolfgang Steinberg, der seine Künstlerfreunde und -freundinnen motivieren konnte, ihre Werke zur Verfügung zu stellen, und in kürzester Zeit eine tolle Auktion organisiert hat.